Über uns

Unser Leitbild - Gesundheit in Bewegung

Unsere Mission

Die Regio Reha GmbH ist einer der führenden Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen in der Metropolregion Hamburg.

Wir gehen neue Wege und setzen Maßstäbe in der Führung von Gesundheitseinrichtungen.

Wir bieten an unseren Standorten allen Kunden und Patienten hervorragend aufeinander abgestimmte Konzepte aus Therapie, Rehabilitation und Training unter einem Dach.

Als Tochterunternehmen der Sana Kliniken AG sind wir ein stabiler Eckpfeiler in der Gesundheitswirtschaft und vertrauenswürdiger Partner für Kunden, Patienten, Ärzte, Krankenhäuser, Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter und Kostenträger.

Hohe Qualität und Wirtschaftlichkeit kennzeichnen unsere Leistungen. So steigern wir nachhaltig den Wert unseres Unternehmens und gewährleisten Wachstum und Innovation.

Unsere Vision

Ein Gesundheitsanbieter, der Zukunft hat.

Unser Ziel ist ein Gesundheitsanbieter, der Zukunft hat,

  • in dem jeder Kunde und Patient in seiner Individualität respektiert wird,
  • in dem die Qualität von Therapie, Reha und Training offen und nachvollziehbar für den Patienten, Kunden, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dargestellt wird,
  • in dem engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit besonderen Fähigkeiten und Motiven in einem Arbeitsumfeld arbeiten, das die Vereinbarkeit ihrer Lebens- und Arbeitsziele dauerhaft gewährleistet,
  • in dem wir mit unseren Partnern vor Ort eine Gesundheitsversorgung für Therapie, Rehabilitation und Training anbieten, die langfristig leistungsfähige Versorgungsstrukturen sichert,
  • in dem wir unsere gesellschaftliche Verantwortung für diese Ziele als Vordenker, Vorreiter und Vorbild wahrnehmen.

Unsere Grundwerte

Leitlinien für unser Handeln

  • Menschennähe:
    Die Zufriedenheit unserer Kunden und Patienten und der ihnen nahestehenden Menschen ist der Maßstab unseres Erfolges. Dieser Herausforderung stellen wir uns täglich neu.
  • Vertrauen:
    Wie wir mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kommunizieren, ist ausschlaggebend für unsere Unternehmenskultur. Kommunikation und Führungsstil sind respektvoll, wertschätzend und motivierend. Wir vertrauen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und übertragen ihnen Verantwortung und Entscheidungskompetenz.
    Transparenz, Offenheit und zielorientierte Führung sind für uns Eckpfeiler der Unternehmenskultur. Dies ist Voraussetzung für lebenslanges Lernen und neue Ideen.
    Unser Führungsverhalten auf Vertrauensbasis sichert die langfristige Existenz des Unternehmens. Dazu gehören Wachstum und sichere Arbeitsplätze.
  • Verantwortung:
    Unsere Einrichtungen sind integrierter Bestandteil der Gesellschaft und treten für diese Belange ein. Ethik und Wirtschaftlichkeit stehen in einem ausgewogenen Verhältnis. In der jeweiligen Region engagieren wir uns in Prävention, Therapie, Gesundheitserziehung und Sport. Wir fördern das Ehrenamt. Mit den uns zur Verfügung gestellten finanziellen und ökologischen Ressourcen gehen wir sorgsam und sparsam um. Wir setzen uns täglich für die Einhaltung von Gesetzen, Richtlinien und Konzernregelungen ein. Dies ist der feste Boden, auf dem unsere Unternehmenskultur steht.

Unsere Ziele

Wofür wir stehen

  • Kontinuierliches Lernen, Innovation und Verbesserung:
    Die stürmischen Entwicklungen in der Gesundheitsversorgung fordern uns heraus. Wir schaffen ein Umfeld, das Neues fördert. Systematisch finden wir beste Lösungen und setzen diese um. Wir lernen gemeinsam. So sichern wir auf Dauer unsere Qualität und Wirtschaftlichkeit.
  • Mitarbeiter, Entwicklung und Beteiligung:
    Wir arbeiten in unserem interdisziplinären Team mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern langfristig zusammen. Die Fähigkeiten unserer erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nutzen wir. Eigenverantwortlichkeit setzen wir voraus.
    Wir engagieren uns für eine hochwertige Aus-, Fort- und Weiterbildung in Therapie, Rehabilitation und Training.
    Wir beziehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Unternehmensentwicklung ein. Ziele vermitteln wir klar und kommunizieren sie eindeutig.
  • Management mittels Prozessen und Fakten:
    Durch konsequente Prozessoptimierung steigern wir Qualität und Produktivität. Wir entwickeln und etablieren Standards, die sich im internen und externen Vergleich bewährt haben. Wir identifizieren Risiken und Fehler und wirken ihnen gezielt entgegen.
  • Entwicklung von Partnerschaften:
    Gute Medizin setzt Partnerschaften voraus. Zum Wohle unserer Kunden und Patienten arbeiten wir mit allen Akteuren im Gesundheitswesen auf Augenhöhe zusammen. Unsere Beziehungen sind geprägt von Fairness, Respekt und Ehrlichkeit.
    Basis der Zusammenarbeit ist ein gemeinsames Qualitätsverständnis. Unsere Versorgungsangebote entwickeln wir im Dialog.